Steigendes Gesundheitsbewusstsein
Die Studie zeigt, dass ein zunehmendes Gesundheitsbewusstsein die Ernährungsgewohnheiten beeinflusst. Vitamine und Mineralien sind die beliebtesten Nahrungsergänzungsmittel, wobei die Hauptgründe für deren Nutzung die Prävention von Mangelernährung und allgemeine gesundheitliche Vorteile sind.
Massenmarkt: Jede zweite Person ist interessiert
Das Interesse an ausgewogener, gesunder Ernährung ist hoch: 89,7% der Befragten interessieren sich dafür, während Supplements das Interesse von 54,3% der Befragten wecken, was das breite Potenzial dieses Marktes unterstreicht.
Hohes Wachstumspotenzial in vielen Zielgruppen
Die Studie offenbart ein hohes Wachstumspotenzial in verschiedenen Zielgruppen. 86% der Befragten wissen, was Nahrungsergänzungsmittel sind und rund 83% nehmen sie zumindest gelegentlich zu sich. 60% der Befragten sind dem Thema positiv gegenübergestellt, während 31% Supplements als neutral betrachten.
TV als Medium mit höchster Seriosität und Vertrauen
Fernsehen erweist sich als der vertrauenswürdigste Werbekanal für Supplements. 60% der Personen, die Werbung zu diesem Thema gesehen haben, haben sie im Fernsehen wahrgenommen, während 53% auf Social Media darauf gestoßen sind. TV-Werbung erzielt den größten Einfluss und wird als besonders seriös wahrgenommen.