April 23rd, 2025
Reading time 1 min.

The New Life of The Living Room 2025 - Focus Austria

The New Life of the Living Room 2025

Fernsehen, Streaming, Smartphone – der Medienkonsum im Wohnzimmer ist vielfältiger denn je. Doch welche Plattformen nutzen Zuschauer:innen wirklich? Welche Inhalte überzeugen? Und wie wirkt Werbung in diesem neuen Medienmix?

Bereits zum vierten Mal untersucht die RTL AdAlliance im Rahmen ihrer exklusiven Studie The New Life of the Living Room das Sehverhalten in 14 europäischen Ländern sowie den USA, um zu verstehen, wie die Zuseher:innen mit ihren Big Screens im Wohnzimmer interagieren. Dieses Jahr erstmalig mit dabei: Österreich.

Unsere aktuelle Studie The New Life of the Living Room – Focus Austria liefert exklusive Einblicke in das Bewegtbildverhalten der Österreicher:innen und zeigt, welche Kanäle für Marken besonders relevant sind. Eine zentrale Erkenntnis: Trotz wachsender mobiler Nutzung bleibt lineares TV ein starker Anker – und besonders vertrauenswürdig.

The New Life of The Living Room 2025 - Focus Austria

Die neuesten Erkenntnisse über die Wohnzimmer der Österreicher:innen und ihre Total Video-Sehgewohnheiten.

Entdecke spannende Einblicke, aktuelle Trends und wertvolles Expertenwissen – mit unseren neuesten Studien und Analysen.